Butterkeks Torte nach Nazze`s Art

on

_dsc7531

Hier mit Banane und Schokoboden.

 

butterkeks2

Danke an meine Nichte für die Bilder 🙂 Ich habe es leider vergessen gehabt welche zu machen.

Sie rief mich ganz entsetzt an, das Rezept ist nicht mehr da. Nirgends auffindbar auch nicht über Google.

Ich weis eigentlich soll man sich nicht selbst loben, aber ich bin ein bissl stolz das es dieses Rezept so wie

ich es mache nirgends zu finden gibt. So wird es schon jahrelang bei uns in der Familie gemacht und kommt

immer wieder gut an. Habe es auch schon mit Bananen und Kirschen ausprobiert.

Ein tolles Familienrezept einer leckeren Torte. Deswegen gebe ich es auch gerne weiter.

butterkeks1

Obst kann man nehmen was man möchte. Wir hatten sie schon mit Bananen,

Kirschen, Mandarinen. Den Boden kann man auch als Schoko Boden machen,

einfach Kakao hinzugeben.

Für euch das Rezept:

Butterkeks Torte
Einfach, schnell und Lecker
Write a review
Print
Zutaten Boden
  1. 125 gr. Mehl
  2. 125 gr. Margarine
  3. 125 gr. Zucker
  4. 2 Eier
  5. 3-4 Eßl Mineralwasser
  6. 1 tl. Backpulver
  7. 2 Eßl. Kakao wenn man einen dunklen Boden haben möchte.
Zutaten Creme
  1. 5 kleine Dosen Mandarinen (Obst nach Wahl)
  2. 3 pck. weißer Tortenguss
  3. 3 pck. roter Tortenguss
  4. 3 Becher Sahne
  5. 500 gr. Magerquark
  6. 4 pck. Sahnesteif
  7. 3 pck. Vanillezucker
  8. 1 pck. Butterkekse
  9. 2 pck. Puderzucker
Zubereitung Boden
  1. Alles zu einem Teig verrühren und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech mit Form verteilen.
  2. Bei 180 C ca. 20-30 min. Gut auskühlen lassen.
Zubereitung Creme und Fertigung
  1. Mandarinen abtropfen lassen und auf dem abgekühlten Boden verteilen.
  2. Saft der Mandarinen mit dem Tortenguss aufkochen, über die Mandarinen geben.
  3. Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen.
  4. Quark geschmeidig rühren und die Sahne darunter heben.
  5. Die Mischung auf dem Kuchen verteilen.
  6. Butterkekse darauf verteilen und zum Schluß Zuckerguss über die Kekse streichen.
  7. Ab in den Kühlschrank.
Nazze Backt und Kocht http://nazze-backt.de/
 _dsc7533

_dsc7530

_dsc7532

Einen schönen Nachmittag

eure Nazze 🙂

Rate this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.