Zitronen Cupcakes mit Brause Topping

_DSC6803

Ahoi Brause, solange ist es her :)…

….. wie mein letzter Blog Eintrag. Ok nicht ganz solange. Aber neben meinem Beruf

und Hobbys wurde ich nun auch zur Krankenschwester erkoren seit einer Woche.

Ist schon anstrengend 2 kranke Männer im Haushalt. Der eine hat einen Arm

stillgelegt bekommen und der andere hatte Liegen verordnet bekommen. Mehr

brauche ich ja nicht schreiben oder das sagt doch alles. Nun geht es so langsam

GOTT SEI DANK bergauf und ich habe für meinen Blog mehr Zeit 😉 Nun aber zu diesen

wirklich leckeren Zitronen Cupcakes mit Brause Topping. Sehr sommerlich erfrischend 🙂

_DSC6798

Zitronen Cupcakes mit Brause Topping
Super lecker, sommerlich frisch
Write a review
Print
Ingredients
  1. 3 Eier
  2. 170 gr. Zucker
  3. 125 weiche Butter
  4. 1 pck. Backpulver
  5. 300 gr. Mehl
  6. 1 prise Salz
  7. 3 tl. Zitronenschale
  8. 200 gr. Zitronenjoghurt
  9. 30 gr. Raspelschokolade
Instructions
  1. Eier und Zucker ordentlich schaumig rühren.
  2. Die Butter einrühren.
  3. Mehl, Backpulver und Salz mischen,nach und nach einrühren.
  4. Zum Schluss die Zitronenschale, den Joghurt und die Raspelschokolade untterrühren.
  5. Einen guten Eßlöffel voll in die Muffinförmchen geben und im vorgeheizten Ofen
  6. bei 180 C ca. 20-25 min backen.
Das Topping
  1. 70 gr. weiche Butter
  2. 220 gr. Frischkäse
  3. 45 gr. Puderzucker
  4. evtl. Lebensmittelfarbe
  5. 6 Ahoi Brausepäckchen
  6. Die Butter geschmeidig rühren. Frischkäse und Puderzucker einrühren. Wenn man
  7. verschiedene Sorten machen möchte nun die Masse in kleinere Schüsseln aufteilen
  8. und dann die Brause einrühren. Evtl. noch Lebensmittelfarbe. Die Masse mit einem
  9. Spritzbeutel auf den Cupcakes gleichmäßig verteilen.
Nazze Backt http://nazze-backt.de/

_DSC6799     

Super lecker,

_DSC6801

 frisch sommerlich

liebe Grüße

eure Nazze 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.