Kleine Tiramisu Muffin Törtchen

on

_DSC6840

Kaum da, schon weg!

So erging es diesem kleinen süßen Muffin :). Mein Sohnemann mußte auch

ziemlich lange warten bis er einen durfte. Während des Backens wurde ich gefragt

ob ich in die Halle mit möchte zum Handball gucken. Ein weiteres Hobby der ganzen

Familie. Nachdem wir heim kamen, habe ich mich natürlich wieder den kleinen

gewidmet und fertig gestellt. Ich schrie in das Zimmer: FERTIG! Stellte mir einen

parat zum Fotografieren und das Ergebnis seht ihr ja da oben. Geklaut einfach

während des Shootings *ggg*. Nur gut das es immer 12 oder mehr werden.

_DSC6842     _DSC6838

Und für euch zum Ausprobieren und Nachbacken das Rezept 🙂

_DSC6834     _DSC6836

Tiramisu Muffin Törtchen
Write a review
Print
Ingredients
  1. 100 gr. Löffelbiscuits
  2. 150 gr. Mehl
  3. 2 tl. Backpulver
  4. 1 tl. Natron
  5. 80 gr. braunen RohrRohrzucker
  6. 100 gr. weiche Butter
  7. 250 ml. Buttermilch
  8. 1 Ei
  9. 2 Eßl. Kakao
Instructions
  1. Löffelbiscuits grob zerkleinern. Mehl, Löffelbiscuits, Natron, Backpulver und Kakao mischen.
  2. In einer anderen Schüssel das Ei verquirlen. Butter, Zucker und Buttermilch einrühren.
  3. Zum Schluss die Mehl Mischung unterrühren.
  4. Den Teig auf die mit Papierförmchen ausgelegten Muffinmulden verteilen.
  5. Im vorgeheizten Ofen bei 180 C ca. 20-25 min. backen.
  6. Gut auskühlen lassen.
Zutaten Topping
  1. 6 Eßl. Espresso
  2. 3 Eßl. Amaretto
  3. 500 gr. Mascarpone
  4. 6 tl. Vanillezucker
  5. ca. 5 Eßl. Instant Eiskaffee
  6. Kakao zum bestäuben.
  7. Espresso und Amaretto mischen. In die Muffins mit einem Spieß Löcher pieksen und
  8. mit einem Eßl. der Mischung tränken. Mascarpone mit Vanillezucker und Eiskaffee
  9. cremig rühren. Die Muffins damit bestreichen oder mit einem Spritzbeutel verzieren.
  10. Zum Schluss leicht Kakao darüber sieben.
Nazze Backt und Kocht http://nazze-backt.de/

 

 

_DSC6841     _DSC6839

Einen schönen Sonntag

eure Nazze 🙂

Rate this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.